Förderschule
Aktivitäten 2024
Aktivitäten 2023
Aktivitäten 2022
Unser Konzept
Unsere Klassen
Unser ASS-Team
FBZ-Stammschule
Schulsozialarbeit
Offene Tür 2019
Links & Filme
Kontakt & Daten
Routenplaner
Schulzugang
     
 


Im klassen- und fächerübergreifenden Unterricht der Klassen 1/2 von Frau Fernekeß und 3/4 von Frau Göbel enstand in einem halben Jahr intensiver Arbeit unter der Leitung unserer Religionspädagogin Frau Gödderz das 40-minütige Musical "Floris Blumenwiese" nach der Vorlage von Wilfried Röhrig.

Darin erleben die 4 Freunde Lisa, Max, Marie und Paul wie sie mit Blumengärtner Flori aus einem grauen Feld eine bunte Blumenwiese zaubern. Doch schon beginnt der Streit, wer die schönsten, größten, buntesten Blumen hat. Aber zum Schluss finden sie eine tolle Lösung....

Seien Sie gespannt und lesen des Artikel zum Musical der Allgemeinen Zeitung Ingelheim oder erleben hier online als kleine Kostprobe die letzten 8 der 40 Musicalminuten die zeigen, wie vielfältig und gewinnbringend Unterricht in der ASS sein kann. Viel Spaß!

Hier klicken zum Anschauen (Download 12 MB)

Hier klicken zum Betrachten des AZ-Artikels zum Musical vom 12. April 2011